swirls

September 25, 2008

Pferdchen ...


Bevor es Sonntag in den wohlverdienten Urlaub geht, verbringen wir die Zeit noch bei meiner Family... Ich hab mir von zuhause ein paar Bastelsachen mitgenommen, um mit Mama basteln zu können (sie ist so ansteckend, wenn sie einmal angefangen hat). Es ist zwar bisher nur ein Layout dabei herausgekommen, aber ich konnte ihr schon mit ihren Karten und dem Anwerben einer Gastdesignerin für ihren Challengerblog behilflich sein.

Das heutige Layout zeigt mich beim Reiten, einem meiner liebsten Hobbies. Leider bin ich noch nicht so gut, weil ich erst sehr spät angefangen habe und es oft zeitlich nicht schaffe, Stunden zu nehmen. Deshalb ist es immer schön, wenn wir bei der Familie meines Liebsten sind, wo ich ein wenig auf dem Pony seiner Schwester üben kann. Das benutzte Papier ist mal wieder von Basic Grey, den Stempel habe ich von meiner Schwester, die übrigens auch einen Blog hat. Leider kommt die blaue Farbe der Kreise nicht gut rüber, weil das Papier sehr "zartblau" war :(
Ich hoffe, Euch gefällt es trotzdem! Viele liebe Grüße,


Zottel

September 18, 2008

Everybody Art Challenge #5 ...


Hab mir ein Herz gefasst und ein Layout zu dem neuen Thema "Es wird Herbst" von Everybody Art Challenge gestaltet. Das ist eine Premiere für mich, meine erste Teilnahme an einer Challenge. Die Fotos sind vom letzten September, als ich meine Familie besucht habe und wir einen schönen Herbstnachmittag damit verbrachten, spazieren zu gehen. Dabei haben wir ganz zufällig leckere Speisepilze gefunden und gleich fürs Abendessen mitgenommen.

Für den Hintergrund des Layouts habe ich Papier aus der Mellow-Collection von Basic Grey verwendet (Juicy und Settle Down), das ich für das Thema Herbst sehr passend finde. Orange-, Grün- und Brauntöne sind ja typische Herbstfarben. Leider hat es mit dem Fotografieren nicht so gut geklappt, ich hoffe aber, dass die tolle Herbststimmung der Bilder und Dekoration einigermaßen rüber kommt.

Viele liebe Grüße,


Zottel

September 16, 2008

Weihnachten II ...


Heute habe ich das Foto von einem meiner Weihnachtslayouts bearbeitet, damit ich es Euch zeigen kann. Die Idee mit den hängenden Kugeln ist, zugegebenermaßen, nicht neu, aber ich fand sie trotzdem total klasse, weshalb ich ebenfalls ein solches Layout gestalten wollte. Es ist wieder sehr schlicht gehalten (bis auf das bunte Papier)...und wiedermal ist mir aufgefallen, dass es einfacher ist, Sepia- oder S/W-Fotos zu verscrappen, als farbige Bilder. However ... Ich hoffe, es gefällt!

Viele Grüße,


Zottel

September 15, 2008

Weihnachten ...


Dieses Layout ist erst vor ein paar Tagen entstanden, nachdem ich mir einiges an Inspiration im World Wide Web geholt hatte. Dabei bin ich auf ein super süßes Layout von Danielle Flanders gestoßen, bei dem es mir besonders die Wolke angetan hat. Deshalb habe ich diese tolle Idee für eines meiner Layouts verwendet und finde, dass es sich sehen lassen kann.


Viele Grüße, Zottel

Stempelmekka 2008 ...


Am Wochenende war ich mit meiner Ma und meiner Schwester beim Stempelmekka in Hagen, um mich mal wieder mit ein paar Scrap-Materialien einzudecken. Da ich in letzter Zeit öfter gescrappt habe, sind mir dabei oft Sachen eingefallen, die ich gut gebrauchen könnte, um ein Layout besser zu gestalten. Deshalb kam mir das Mekka gerade recht. Was ich dabei gekauft habe, könnt ihr auf dem Foto sehen. Jetzt bin ich schon total motiviert, all die schönen neuen Sachen auch auszuprobieren. Die Ergebnisse könnt ihr hoffentlich bald hier sehen! Bis dahin und viele Grüße,


Zottel

September 11, 2008

Auf Reisen ...



Dank meiner lieben und ebenso kreativen besseren Hälfte hat mein Blog nun auch das passende Logo... ich finde, dass es super schön geworden ist. Besser hätte ich es nie hingekriegt, nun ist es so schön und schlicht, wie ich es mag! Bin hin und weg und kann mich kaum satt sehen... Danke mein Engel!
Ich finde, das muss gefeiert werden ;) Deshalb hab ich direkt noch zwei Layouts abfotografiert und bearbeitet. Sie gehören zusammen und sind erst vor wenigen Wochen entstanden, als ich endlich die Zeit gefunden habe, meine Urlaubsfotos zu bescrappen. Die Blumen habe ich von meiner Ma bekommen bzw. mit ihr zusammen in mühevoller Kleinarbeit an einem schönen Bastelabend gestanzt. Überhaupt muss ich der Mama mal danke sagen, da sie immer so lieb ihre Materialien mit mir teilt ;)

Im Zoo...


Nach einem mittleren Kampf mit dem Fotoapparat und Photoshop hier nun mein erstes Layout zum Kommentieren. Es ist eines meiner Anfangswerke bzw. eines der Seiten, die ich gestaltet habe, nachdem ich mich ein wenig mit Scrapbooking-Material eingedeckt hatte. Ich glaube, es ist so um 2005 entstanden... Damals habe ich mit meinem Liebsten einen kleinen Wettbewerb veranstaltet, wer von uns beiden das schönere Layout gestalten kann: Er digital und ich auf die gute alte Art und Weise, nämlich mit Schere, Papier und Klebestift. Wer besser abgeschnitten hat, brauche ich wohl nicht zu erwähnen, hehe ;)

September 10, 2008

The very beginning ...

... ein kleiner Schritt für die Bloggerwelt, ein großer für mich ;) Hab den Rat meiner Ma befolgt und mich getraut meinen eigenen Blog zu erstellen. Wow, so einfach ist das also... lief besser als gedacht. Sogar ohne Hilfe von meinem liebsten Mitbewohner (die anderen beiden haben meine Startversuche zwar interessiert beobachtet, aber wohl eher, weil sie darauf hoffen, dass ich aufstehe und ihnen ihr Abendessen serviere... Haustiere sind manchmal so durchschaubar *g*)

Jetzt heißt es also fleißig posten, damit meine Layouts auf Resonanz stoßen und ich Anregungen für die folgenden erhalte. Da ich nur gelegentlich scrappe, gibt es sicherlich noch einiges, was ich von Euch lernen kann. Vorab ein paar Worte zu meinem persönlichen Stil: ich bin
ein Freund des Minimalistischen (mit einigen Ausreißern), da ich der Meinung bin, dass die Fotos neben all der Scrapperei nicht untergehen dürfen. Papiere, Bänder, kleine Extras, Schnörkel usw. versuche ich so zu wählen, dass sie zu meinen Fotos passen...oft genügen die Schnipsel, Eintrittskarten und sonstigen Erinnerungsstücke von meinem Erlebnissen und Reisen schon aus, um meine Geschichte zu erzählen.

Dennoch bin ich neugierig auf alle Kommentare und Tipps und freue mich schon, Neues auszuprobieren und vielleicht auch anderen Scrappern eine Inspiration zu sein.

Liebe Grüße,

Zottel