swirls

März 27, 2012

Ein Schal für Mama ...


... , weil sie heut Geburtstag hat! Ich hoffe, er gefällt Ihr. Den Rosenstoff hat sie sich selbst ausgesucht, als wir neulich auf der Creativa waren. Er ist aus der aktuellen Tilda-Kollektion. Damit er wirken kann, hab ich ihn mit einem ruhigen Unistoff kombiniert, nicht zu blass, weil die Mama es so gern hat. Alles Liebe und fühl Dich gedrückt, Mama!

HDL Zottel

März 25, 2012

Taschen ...

... kann man nie genug haben. In meinem Nähkurs habe ich noch eine zweite Tasche fertig stellen können, nämlich diese:


Das Tolle daran ist, dass man die Tasche ganz klein in das Dreieck verpacken kann. Mit den Bändseln macht man einfach eine kleine Erdbeere daraus. Meine ist noch grün ;) Finde ich ganz praktisch, denn so kann ich die Tasche immer mitnehmen, klein verpackt, und wenn ich sie brauche, falte ich sie einfach auf.


LG Zottel

Ein Schal für Mimi...


... weil sie auch so gerne einen hätte. Mit Eulen konnte ich leider nicht dienen, aber ich hoffe, dass auch diese Stoffauswahl ganz genehm sein wird ;) Kleine Mädels können ganz schön anspruchsvoll sein.

LG Zottel

März 18, 2012

Neue Nähprojekte...

... von mir:

1.) Ein Kleid aus der Burda 5/2009. Ich habe mir dafür einen lila Jerseystoff besorgt, weil ich die Farbe so klasse finde. Leider kommt das auf dem Bild nicht so gut rüber, blau ist es nämlich nicht. Nachdem eine Mitnäherin aus dem Kurs mir gesagt hat, dass sie auch erst vor Kurzem angefangen hat und jetzt schon mehrere Kleider genäht hat, hab ich mir einfach ein Herz gefasst. Bisher sieht es so aus:

Endlich konnte ich die Schneiderpuppe, die mir mein Liebster zu Weihnachten geschenkt hat, nutzen. Wir haben mich ausgemessen und die Puppe eingestellt, damit mir die Sachen nachher auch wirklich passen. Nach dem Zuschnitt war ich erstmal neugierig, wie das Kleid nachher aussehen wird (bissel unten kürzen musste ich schon, weil ich kürzere Beine hab, als die Burda-Modells) und hab es auf die Puppe gesteckt. Ich finde es sehr schön und hoffe wirklich, dass es an mir auch so gut aussehen wird.

2.) Loop-Schals. Im Kurs haben wir Ruckizucki einen genäht und jetzt habe ich schon mehrere Bestellungen ;) Meinen eigenen seht ihr hier:


Es ist ein Loopschal aus Tilda-Tupfen- und einem unifarbenen Stoff. Ich liebe ihn! Rosa ist eh voll mein Ding, deshalb passt das perfekt. Auf der Creativa habe ich mir noch mehr Tilda-Stoffe gekauft, die jetzt darauf warten, verarbeitet zu werden. Die Ergebnisse sind dann demnächst hier zu bewundern.

Liebe Grüße und bis bald,

Zottel

März 13, 2012

Das Minialbum ist fertig...

... und hat heute den Besitzer gewechselt. Hier meine Fotostrecke, damit Ihr einen Blick drauf werfen könnt:

Seit gestern ist klar, dass mein neuestes Nichtineffi ab sofort nur noch Neffi genannt werden braucht. Es wird also ein Junge. Ich habe dann gestern abend direkt das Minialbum zur Schwangerschaft meiner zukünftigen Schwägerin passend zum Jungs-Thema weitergestaltet und schließlich auch vollendet. Mit dem Ergebnis war ich mehr als zufrieden, es ist soooooo schön geworden.

Heute habe ich es ihr auch direkt übergeben und sie musste ein paar Tränchen verdrücken. Sie meinte, dass ich damit in Serie gehen soll, weil das Album so toll ist. Aber ich hab gesagt, dass es eine einmalige Sache war (evtl. mach ich mir mal eins für mich später) und das hat sie noch viel mehr gefreut. Sie hatte echt die Pipi in den Augen stehen ;) Recht so, hehe! Wenn die wüsste, dass hier schon ein Pulli und eine kleine Jacke auf den Kleinen warten, wäre die, glaube ich, total am Schwimmen ;)

Bald mehr,
LG Zottel

März 05, 2012

Fertig...

... ist mein erstes Projekt aus dem Nähkurs! Es ist eine Tasche mit einer aufgesetzten Tasche vorn. Ich bin ganz ganz stolz, weil sie echt schön geworden ist. Sie mag zwar wirklich einfach zu machen sein, aber ich habe an ihr super viel übers Nähen und meine Nähmaschine gelernt.
Am Wochenende habe ich dann eine Rose aus dem Buch "Tildas Haus" von Tone Finnanger gemacht und auf der Tasche befestigt. Das Ergebnis seht ihr hier:

Ich war ziemlich produktiv am Wochenende, hab nicht nur im Garte
n gewerkelt, sondern viel genäht, gekocht, geputzt und endlich das Schwangerschaftstagebuch für die Sis meines Liebsten angefangen. Sie ist jetzt schon fast im 6. Monat, also sollte ich mich beeilen. Hier ein Bild vom Cover:
Bald mehr!

LG Zottel