swirls

April 30, 2012

Grasgrünes Etwas im Anmarsch...

... oder zumindest wird man das mal sagen können, wenn ein Träger für die Ultra-coole tolle fertige Babyjacke gefunden ist. Hab das erste Mal appliziert und es hat ganz gut geklappt (okay, so ein paar enge Kurven waren schon knifflig, aber hey... Übung macht den Meister). Die Knöpfe sind auch selbst überzogen, damit sie schön zur Jacke passen. Und das Ergebnis? Hier:

So, jetzt geh ich zum Grill ;)
bis bald, Zottel

April 22, 2012

Ein Traum in Lila...

... oder "Purple", wie man neudeutsch sagen würde ;)

Mein Kleid ist fertig! Zuhause werd ich es garantiert oft tragen, weil es richtig schön geworden ist. Jetzt fragt Ihr Euch vielleicht: Zuhause? Warum denn nur da? Weil es mein erstes Kleid war, habe ich leider auch einige Details nicht so gut hinbekommen, z.B. den Reißverschluss nicht ohne ein paar Falten eingenäht oder den Ausschnitt ohne (sichtbare) Probleme. Trotzdem fände ich es zu schade, das Kleid deshalb im Schrank versauern zu lassen, gerade, weil es an mir richtig klasse aussieht.

Mein Liebster sagt, wenn ich noch drei davon mache, kann ich danach in Produktion gehen, dann wären sie bestimmt perfekt. Und er hätte auch nicht gedacht, dass ich es beim Ersten schon so gut hinbekomme. Das klingt nach Lob ;) Übung macht den Meister, oder? Also demnächst werden hier nur noch Kleider genäht, für jeden Wochentag und jede Stimmungslage eins und dann ist auch ein RV bald nicht mehr mein Feind ;)

Hier seht Ihr das fertige Kleid an der Puppe...

... und hier an mir Puppe ;)
Scherz beiseite: Als nächstes habe ich mir vorgenommen, die grüne Babyjacke endlich zu beenden, auch wenn ich mich mittlerweile dazu entschieden habe, sie nicht zu verschenken, sondern selbst zu behalten. Das ist dann quasi mein Musterstück. Trotzdem will sie natürlich auch mal fertig werden, also mache ich mich diese Woche daran. Im nächsten Post könnt Ihr sie dann hoffentlich bewundern. Bis dahin, macht Euch noch ein schönes Restwochenende und habt einen guten Start in die Woche ...

LG Zottel

April 18, 2012

Der Alltag...

... hat mich wieder. Warum ist Urlaub immer zu kurz? Die Berge fehlen mir jetzt schon wieder. Wie gut, dass der nächste Ausflug in den Süden schon geplant ist... aber noch sooooo lange bis dahin ;)

Genäht habe ich noch nicht wieder, aber ich hab schon ein paar Ideen. Und ein paar Sachen müssen ja noch zuende genäht werden. Zu sehen gibt es das dann natürlich hier.

LG Zottel