swirls

Mai 14, 2012

Es grünt so grün...

... wenn Pflanzen im Gewächshaus blühen ;) meine neulich separierten Setzlinge haben sich im Pflanzenkindergarten prächtig entwickelt und dürfen jetzt bei offener Tür schlafen, damit die Umstellung vom Gewächshaus ins Beet, die in den nächsten Tagen ansteht, nicht so schlimm für sie wird. Obwohl ich viel weniger ausgesät habe als im letzten Jahr, hab ich wahrscheinlich immernoch genug für eine ganze Großfamilie... naja, was soll´s. Mir macht gärtnern Spaß, solange es sich dabei um Nutzpflanzen dreht. Wer mehr Lust am Harken hat, darf sich gerne bei mir melden ;)

Ein Blick in die Kinderstube

Zum Muttertag gestern gab es übrigens auch einen leckeren Kuchen für meine liebe Mama. Obwohl meine Heidelbeeren noch ein wenig Sonne vertragen können, gab es im Supermarkt schon welche aus dem fernen Spanien... hmmm... bin ja wirklich kein Fan von allerlei Obst und Gemüse von dort, aber hier konnte ich nicht widerstehen. Und da gab es noch dieses tolle Rezept in der neuen Ausgabe der Zeitschrift LandIdee, das direkt mal ausprobiert werden musste. Geschmeckt hat´s scheinbar, denn vom Kuchen ist nix mehr da, ratzeputze wech ;)

Sah nicht nur gut aus, hat auch so geschmeckt ;)

Nachschub steht aber grad schon zum Abkühlen auf dem Kuchengitter: Rhabarbertaschen statt Apfeltaschen, leggaaaa!

LG Zottel

Mai 08, 2012

Minikuchen...

Da vorne rutscht grad ein Smartie ab... oh nein! Mann über Bord ;)
... für eine sehr liebe Freundin. Die hat morgen Geburtstag und geht trotzdem mit mir zur Reitstunde. Und wir dürfen das erste Mal zusammen reiten, jeder mit seinem eigenen Pferdchen. Das wird toll! Und weil ich mich so freue, dass ich dank dieser Freundin meinem Kindheitstraum wieder nachgehe, hab ich ihr einen leckeren Kuchen gebacken. Mit ganz vielen smarten Schokolinsen. Fröhlich, bunt, süß... so wie sie eben auch ist ;)

Mai 01, 2012

Laber Rhabarber ...

... drei Sachen, die man mit dem netten Zeugs aus dem eigenen Garten anstellen kann:

1. Grüne Schleimhaube (alias Rhabarberkompott) fürs Panna Cotta
mal mit, mal ohne
2. Füllung für einen leckeren Kuchen
Yummy!
3. Rhabarbersirup

Wie? Kein Bild? War wohl schneller weg, als man knipsen konnte.

Das braucht man ganz ganz dringend, wenn man den halben Tag im Gewächshaus verbracht hat, um Setzlinge zu separieren.


Ein schöner erster Maitag geht mit einem Radler auf der Couch vor dem TV zuende.

LG Zottel