swirls

Oktober 27, 2013

Zurück ...

... und zwischenzeitlich unter die Haube gekommen ;)

Wenn das mal kein guter Grund ist, diesen Blog so lange unbewirtschaftet zu lassen, na, dann weiß ich es auch nicht. Geahnt habt Ihr es ja vielleicht, als diese zwei weißen Kleidchen auftauchten... ja, das waren die Kleidchen für meine Blumenmädels. Und auch die Mützen der Jungs, zu denen sich nachher auch noch Fliegen gesellt haben, waren natürlich für den großen Tag vorgesehen. Unsere Hochzeit war wunderschön und wenn wir gewusst hätten, wie toll es ist, verheiratet zu sein, hätten wir es sicher schon früher gewagt ;)

Jetzt, da der Alltag uns wieder hat, wird wieder fleissig gebacken, genäht und gebastelt. Werde den Blog also wieder besser pflegen, damit Ihr etwas zum Kommentieren habt. Heute deshalb mein erstes Werk mit Jersey... und bevor irgendwer denkt, da steht schon die nächste Familienfeier an: Nein, das ist nicht für mich! Wir genießen erstmal unsere Zweisamkeit als Ehepaar. Mein liebster Mann macht sich aber jetzt keine Sorgen mehr, dass unsere Kinder mal nix anzuziehen haben ;)

Babybody in Größe 56+
Der Babybody ist mir ganz gut gelungen, wie ich finde, Jersey ist garnicht so zickig, wie ich gedacht habe. Den Schnitt habe ich von Minikrea. Schon länger lag er in meiner Nähkramstasche rum, rangetraut habe ich mich aber nicht. Das tolle daran ist, dass man mit einem Schnitt viele verschiedene Sachen machen kann: Body mit kurzen und langen Armen, kurzen und langen Beinen, eine Hose und ein T-Shirt. Und von allem liegt zugeschnitten etwas auf meinem Tisch. Nächste Woche lerne ich im Nähkurs, wie ich die Bündchen noch besser annähen kann und dann ist mein Jerseyvorrat nicht mehr sicher vor mir ;)

Bis bald,

Zottel