swirls

Dezember 23, 2013

Ho Ho Ho ...

... fröhliche Weihnachten!



Ein wunderbares Weihnachtsfest wünsche ich Euch! Auch wenn es dieses Jahr wohl eher eine stürmische als eine weisse Weihnacht wird, macht es Euch mit Euren Lieben gemütlich. Ich habe für meine Familie dieses Jahr eine Spekulatiuscreme als Nachtisch nach dem Weihnachtsessen vorbereitet. Mit den Bildern davon verabschiede ich mich in die Weihnachtsfeiertage.

Alles Liebe,

Zottel

Dezember 16, 2013

Weihnachtsbäckerei...

... in Betrieb gegangen: Zwar etwas spät dieses Jahr, aber endlich bin ich am Wochenende dazu gekommen, Plätzchen zu backen. Für meine liebsten zwei Mädels habe ich eine kleine Weihnachtsüberraschung geplant und ihnen jeder ein Paket gepackt. Darin enthalten sind neben einem Foto von uns dreien auf meiner Hochzeit zwei Gläser Plätzchen. Eines mit Nussrädern und eines mit Nusseckenkonfekt. Eigentlich wollte ich noch Zimtsterne backen, bis ich festgestellt habe, dass ich keine gemahlenen Mandeln im Haus habe. Naja, also umgeswitched auf Nussräder und die sind sooooo gut! Herr M hat den Prozess der Entstehung dokumentiert und nachher auch ein schöneres Bild vom Weihnachtskranz gemacht. Fotostrecke:


Gerollten Teig in Scheiben schneiden...
... ab aufs Blech ...
 
... fertig und so lecker!

Das versprochene schönere Bild von meinem Kranz, umringt von Keksgläsern.
 
Und so sieht es unter dem Kranz aus.

Weihnachtsstimmung pur!
Nachdem die Plätzchen fertig waren, habe ich sie in schöne Vorratsgläser aus dem schwedischen Möbelhaus verpackt, Packband drum und Aufkleber drauf und ab in die Päckchen.
 
Ich wäre sooo gerne dabei, wenn die Mädels auspacken. Damit rechnen sie bestimmt nicht. Weihnachten, ich mag Dich ;)
 
LG Zottel 

Dezember 07, 2013

Weihnachtszauber ...

... in unserem Wohnzimmer ;) Eigentlich müsste ich den ganzen Tag im Bett verbringen, denn mich hat es voll erwischt: Nase trieft und ich hab übelst Halsweh, aber irgendwie hält es mich nicht dort. Nachdem ich letzte Woche schon das Haus weihnachtlich dekoriert und lauter Sterne aufgehängt hatte, fehlte mir noch der Kranz über dem Kamin. Das habe ich dann heute geändert. Mit ein bisschen gekauftem Tannengrün und einigen Zweigen, z.b. Zierapfel und Hagebutten, aus meinem Garten, wurde dann dieses Prachtstück aus dem Strohrohling:

 
Das Bild hab ich mit dem Handy gemacht, deshalb ist die Qualität nicht so gut, sorry. Unser Kamin ist nämlich nicht wirklich gelb, sondern weiß. Herr M wird die Tage mal ein Schöneres machen.
 
Übrigens sind die beiden Stiefelanhänger auch selbst gemacht. Die Schablone dafür hab ich von meiner lieben großen Schwester Netti. Sie hat mir auch gezeigt, wie man aus den Filzzuschnitten und Stickgarn tolle, einfache Anhänger macht. Danke dafür!
 
Bis bald
 
Eure Zottel