swirls

Februar 22, 2014

Berlin, Berlin...

... wir waren in Berlin! Deshalb gab es in KW 6 nichts Selbstgekochtes und stattdessen ne super Currywurst ;)

Unser Druckworkshop war immer abends und so konnten wir tagsüber die Stadt erkunden. Es war ein unvergesslicher Kurztrip, bei dem wir ganz viel Neues gesehen und gelernt haben. Auf dem Rückweg haben wir unsere eigene Druckpresse abgeholt, die Herr R. nun liebevoll auseinander nimmt und restauriert. Jeden Schritt hält er dabei mit der Kamera fest, damit auch nachher alles wieder zusammen passt. Ich freu mich schon so darauf, wenn wir sie das erste Mal benutzen können. Sie ist in einem guten Zustand, stand aber die letzten zwei Jahre und hat ordentlich Staub angesetzt. Sobald wir sie in Betrieb nehmen, zeige ich sie Euch.

So, nun erstmal zwei Bilder aus unserer schönen Hauptstadt, und nächste Woche gibt es hier dann wieder was Essbares zu sehen.




LG Zottel

Februar 16, 2014

Kuchenbuffet...

... für meine Gäste. In KW 5 wurde bei uns kräftig gebacken und gekocht. Zum Geburtstagskaffee konnten sich meine Gäste über sechs verschiedene Kuchen freuen, da fiel die Auswahl wirklich schwer. Neben meinen Klassikern Oreo Cakepops, Eierschecke ohne Teigboden und Rübli-Cupcakes gab es Kirsch-Milchreistorte, Brownies und Schwedischen Mandelkuchen. Hier ein paar Bilder davon:




Am Abend servierten wir dann Herrn R.'s Chili - wieder mal ein mega leckeres Gericht. Und für diejenigen, die Bohnen meiden, hatte ich eine Käse-Lauch-Suppe gemacht... natürlich ohne Tüten ;) Davon gibt's allerdings kein Foto, beides war einfach viel zu fix weg.

LG Zottel