swirls

Januar 14, 2012

Ein Licht aufgegangen...


... ist mir nach dem Basteln einer Lampe aus hunderten von Himmel-und-Hölle-Faltspielen. Die Idee stammt von diesem Blog hier. Gefunden hat ihn mein Liebster beim Schnüffeln nach neuen Designidee. Wir sammeln alles, was uns gefällt, um davon zu träumen, bis wir irgendwann einmal unser eigenes Häusle bauen. Diverse Wohnzeitschriften werden allmonatlich durchforstet und zerlegt, alle Ideen in einem Ordner gesammelt (und ich kann Euch sagen, der ist bereits ziemlich dick).

Das Machen der Lampe war gar nicht so schwer: Man nehme einen Lampenfuß und einen Papierlampenschirm aus einem bekannten schwedischen Möbelhaus sowie einen Notizzettelblock, aus dem dann in mühevoller Kleinarbeit abends vor dem TV zig Himmel-und-Hölles gefaltet wurden (Danke mein Liebster und danke mein liebster Bruder, dass ihr Euch habt einspannen lassen). Die Faltspiele wurden dann mit der Heißklebepistole auf den Lampenschirm geklebt und voilá: das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde.


Der Inspirationsblog zeigt noch viele andere coole Lampen, von denen ich die ein oder andere auch gerne noch nachbasteln würde... aber momentan wartet erstmal das hier auf Fertigstellung:


Das ist erstmal das Rückenteil meines ersten Strickwerks: ein Babypulli. Da es noch zu früh ist, um zu wissen, welches Geschlecht mein neuestes Nichti/Neffi hat, habe ich mich für ein schlichtes Weiß entschieden (nicht ohne Hintergedanken: evtl. könnte man das zur Taufe nutzen). Die Vorlage zum Pulli stammt von RicoDesign, die haben ganz tolle Strickpackungen. Gerne hätte ich ein Jäckchen gemacht, aber man soll ja erstmal klein anfangen (und selbst der Pulli ist schon eine krasse Herausforderung für einen Strickanfänger wie mich). Den Fortschritt zeige ich Euch dann demnächst hier auf dem Blog.


Bis dahin wünsche ich Euch ein schönes Wochenende,
lg Zottel

Keine Kommentare: