swirls

Dezember 16, 2013

Weihnachtsbäckerei...

... in Betrieb gegangen: Zwar etwas spät dieses Jahr, aber endlich bin ich am Wochenende dazu gekommen, Plätzchen zu backen. Für meine liebsten zwei Mädels habe ich eine kleine Weihnachtsüberraschung geplant und ihnen jeder ein Paket gepackt. Darin enthalten sind neben einem Foto von uns dreien auf meiner Hochzeit zwei Gläser Plätzchen. Eines mit Nussrädern und eines mit Nusseckenkonfekt. Eigentlich wollte ich noch Zimtsterne backen, bis ich festgestellt habe, dass ich keine gemahlenen Mandeln im Haus habe. Naja, also umgeswitched auf Nussräder und die sind sooooo gut! Herr M hat den Prozess der Entstehung dokumentiert und nachher auch ein schöneres Bild vom Weihnachtskranz gemacht. Fotostrecke:


Gerollten Teig in Scheiben schneiden...
... ab aufs Blech ...
 
... fertig und so lecker!

Das versprochene schönere Bild von meinem Kranz, umringt von Keksgläsern.
 
Und so sieht es unter dem Kranz aus.

Weihnachtsstimmung pur!
Nachdem die Plätzchen fertig waren, habe ich sie in schöne Vorratsgläser aus dem schwedischen Möbelhaus verpackt, Packband drum und Aufkleber drauf und ab in die Päckchen.
 
Ich wäre sooo gerne dabei, wenn die Mädels auspacken. Damit rechnen sie bestimmt nicht. Weihnachten, ich mag Dich ;)
 
LG Zottel 

Keine Kommentare: