swirls

April 06, 2014

Kuschelangriff...

... mit diesem tollen Nähprojekt garantiert ;) Schon lange lag das Schnittmuster von Minikrea bei mir herum und wartete darauf, realisiert zu werden. Einmal hatte ich mich schon daran versucht, vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die grasgrüne Frotteejacke!? Einen neuen Anlauf habe ich jetzt mit einem schönen kuscheligen und weniger steifen Fleecematerial gemacht. An zwei Abenden im Nähkurs entstand dann dieser coole Anzug:

Rückenansicht
Vorderansicht
und nochmal ein Close Up
Das Schrägband habe ich auch selbst genäht, das ging mit der persönlichen Anleitung im Nähkurs wunderbar. Ich kann solche Kurse echt nur empfehlen, denn zu den wertvollen Tipps zum Nähen kommt man auch mit vielen netten Leuten mit dem gleichen Hobby zusammen. Wenn ich zuhause nähe, stoße ich bei vielen Anleitungen auf Stellen, die ich nicht direkt verstehe und bin dann unsicher, wie ich den Text umsetzen soll. Gerade, wenn ich schon weit fortgeschritten bin mit dem Nähprojekt, überlege ich mir zweimal, ob ich einfach mal drauf losnähe, denn wieder auftrennen ist bei einigen Materialien echt mühsam. Der Anzug ist inzwischen bei meiner neuen kleinen Nichte angekommen und wird eingeweiht, sobald sie reinpasst (sie ist sooooo winzig, einfach süss)!

Achja: gekocht haben wir natürlich in dieser Woche (KW 12) auch und zwar zu Sauerkraut und leckeren Würstchen das beste selbstgemachte Kartoffelpüree, das ich kenne, hmmmm! Nicht vergleichbar mit dem Tütenzeug. Klar, es ist etwas aufwendiger als Tüte auf und einführen, aber es lohnt sich! Ein Bild gibt es dazu nicht, dafür war das KaPü zu fix verputzt ;)

Bis bald,

Eure Zottel

 

Keine Kommentare: