swirls

Mai 08, 2014

Gute Vorsätze...

... müssen auch in der Ferienzeit erfüllt werden! Daran halten wir uns natürlich. Kurz vor unserem alljährlichen Osterurlaub in den Alpen war zwar viel zu tun und vorzubereiten, aber wir haben trotzdem mindestens einmal pro Woche gekocht oder gebacken.

In KW 14 gab es Milchreis, also mal wieder etwas für Herrn R.'s süßen Zahn ;) Davon habe ich zwar ein Foto gemacht, aber Herr R. fand es zu "langweilig" (er musste die Fotos ja bearbeiten und das Bild vom Milchreis war für ihn wohl keine Herausforderung), deshalb zeige ich es hier nicht.

In KW 15 wurde bei uns dann ganz offiziell die Spargelzeit eingeläutet. Wir haben das große Glück, dass wir einen Kollegen haben, der uns mit frischen Spargel versorgt, direkt vom Feld. Yummieh! Zubereitet wird der Spargel bei uns ganz klassisch mit Kartoffeln, Sauce Hollandaise, Schinken und Eiern. Zu sehen hier:


Im Urlaub in KW 16 haben wir fast jeden Abend gekocht: Spagetti, Hühnerfrikassee, Bratkartoffeln und Schweinefilets usw., aber nie fotografiert, weil nach einem Tag auf der Skipiste bzw. Wanderberg der Hunger zu groß war, um zu warten.

Zurück Zuhause hatten wir Besuch von Freunden zum Grillen und jeder hat etwas beigesteuert. Herr R. hat z.B. seine leckeren Kräuter- und Chilibuttern gemacht:

 
Auf dem Bild ist die Kräuterbutter zu sehen, die Chilibuttern zeige ich Euch ein anderes Mal und verrate Euch dann auch das Rezept.
 
Für heute war es das erstmal mit Bildern von unserer Vorsatz-Erfüllung,
 
GLG Zottel


Keine Kommentare: