swirls

Januar 08, 2012

Alles neu in 2012...

... lang, lang ist es her, dass ich das letzte Mal etwas hier gepostet habe. Seitdem ist viel passiert. Ich habe mein Studium abgeschlossen und bin berufsbedingt von Aachen nach Nordhorn gezogen. Kein leichter Schritt, Aachen und unsere Freunde dort fehlen mir sehr :( Wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr zu einem kleinen Abstecher da und es fühlte sich das erste Mal seit dem Umzug nicht mehr so schlimm an wieder zu wegzufahren. Trotzdem fühlt sich Nordhorn immernoch nicht wie "zu Hause" an...

Aber: ich habe seit meinem Umzug einiges erlebt, habe angefangen Schwedisch zu lernen und bin auch kreativ "gewachsen". Ich habe jetzt einen Garten mit vielen Obstbäumen und -sträuchern, in dem ich zusätzlich Gemüse anbaue (bald geht es wieder los *freu*... die eigenen Tomaten schmecken am Allerbesten!). Aus dem Geernteten wurden Marmeladen, Kuchen usw. gewonnen... ja, aus mir ist nicht nur eine kleine Hobbygärtnerin geworden, sondern auch eine bessere Köchin und Bäckerin. Aber das ist noch nicht alles. Ich habe mehr gebastelt, z.B. Lampen, und Handarbeiten gemacht, z.B. eine Babydecke für meinen kleinsten Neffen. Meine Mama ist immernoch überrascht, wie handwerklich geschickt ich bin, weil sie das nie von mir gedacht hatte. Demnächst besuche ich einen Nähkurs und werde mir fürs Oktoberfest ein eigenes Dirndl nähen ;) Und noch etwas, was meine Mama sicher zum Umkippen bringt: ich habe am Freitag angefangen zu stricken (hab es mir selbst aus einem Buch beigebracht) und zwar einen Pulli für das Baby meiner zukünftigen Schwägerin. Außerdem plane ich, ihr ein Schwangerschafts-Tagebuch zu scrappen, in dem sie die Zeit bis zur Geburt dokumentieren kann. Meine liebe Schwester Netti hat mir neulich ihr tolles Smashbook gezeigt und mich damit auf die Idee gebracht. Sobald ich etwas Vorzeigbares habe, werdet ihr es zu sehen bekommen.

Bis dahin, Eure Zottel

1 Kommentar:

Tina46 Kreativblog hat gesagt…

ich muss hier gerade lachen meine süße;o) du bist wirklich ein tausendsassa.ich bin soooo stolz auf dich !!!
deine mama