swirls

März 18, 2012

Neue Nähprojekte...

... von mir:

1.) Ein Kleid aus der Burda 5/2009. Ich habe mir dafür einen lila Jerseystoff besorgt, weil ich die Farbe so klasse finde. Leider kommt das auf dem Bild nicht so gut rüber, blau ist es nämlich nicht. Nachdem eine Mitnäherin aus dem Kurs mir gesagt hat, dass sie auch erst vor Kurzem angefangen hat und jetzt schon mehrere Kleider genäht hat, hab ich mir einfach ein Herz gefasst. Bisher sieht es so aus:

Endlich konnte ich die Schneiderpuppe, die mir mein Liebster zu Weihnachten geschenkt hat, nutzen. Wir haben mich ausgemessen und die Puppe eingestellt, damit mir die Sachen nachher auch wirklich passen. Nach dem Zuschnitt war ich erstmal neugierig, wie das Kleid nachher aussehen wird (bissel unten kürzen musste ich schon, weil ich kürzere Beine hab, als die Burda-Modells) und hab es auf die Puppe gesteckt. Ich finde es sehr schön und hoffe wirklich, dass es an mir auch so gut aussehen wird.

2.) Loop-Schals. Im Kurs haben wir Ruckizucki einen genäht und jetzt habe ich schon mehrere Bestellungen ;) Meinen eigenen seht ihr hier:


Es ist ein Loopschal aus Tilda-Tupfen- und einem unifarbenen Stoff. Ich liebe ihn! Rosa ist eh voll mein Ding, deshalb passt das perfekt. Auf der Creativa habe ich mir noch mehr Tilda-Stoffe gekauft, die jetzt darauf warten, verarbeitet zu werden. Die Ergebnisse sind dann demnächst hier zu bewundern.

Liebe Grüße und bis bald,

Zottel

Keine Kommentare: