swirls

Mai 12, 2009

Es ist soweit ...



... die Tilda-Decke ist endlich fertig! Habe sie gestern abend zuende genäht, nachdem ich die ganze Woche meine Abende mit Quilten verbracht hatte. War ein ganz schönes Stück Arbeit, aber ich bin total stolz. Die Decke ist einfach ein Traum, bin froh, dass ich durchgehalten habe. Vor allem, da ich vorher noch nie etwas in der Art (geschweige denn überhaupt richtig genäht) gemacht habe. Kann wirklich nur jedem, der zweifelt sagen: ihr könnt es auch!!!
Bin absoluter Näh-Anfänger und habe diese Decke vor zwei Jahren an einem Stand bei der Creativa in Dortmund gesehen. Hatte mich sofort in die Decke verliebt und wollte sie unbedingt haben, auch wenn das bedeutete, dass ich alles selbst machen musste. Das Sticken und Nähen hab ich mir sozusagen autodidaktisch selbst beigebracht. Vor zwei Monaten hab ich mit der Decke angefangen und mir Zeit gelassen... hab nicht jeden Tag daran gesessen, sondern immer nur, wenn ich Lust dazu hatte. Jetzt im Endspurt hab ich schon das Tempo angezogen, weil ich sie endlich fertigstellen wollte... sie ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und den brauch ich doch auch noch für andere Sachen ;)
Am meisten freut mich, dass ich die Decke fast komplett mit der Hand genäht habe. Lediglich beim Zusammennähen der Felder und dem Anbringen der Außenborte hab ich auf meine Nähmaschine zurückgegriffen. Und ich kann Euch sagen, meine Finger freuen sich, jetzt erstmal keine Nadel mehr sehen zu müssen ;) In der Decke steckt nicht nur jede Menge Herzblut von mir, sondern auch so mancher Tropfen von den vielen Pieksern, hihi.

Und jetzt ist es endlich geschafft... uff... und jetzt??? ;)

Viele Grüße, Zottel

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wow meine kleine ich bin richtig stolz auf dich !!! deine decke ist wunderschön geworden !! was für eine arbeit !!!respekt !! aber es hat sich gelohnt !!!!du kannst mit recht stolz auf dich sein.
hdgl mama

Awesome-by-Timinou hat gesagt…

wow! ich habe durch Zufall dein Blog gesehen ( bin auf die Suche nach Tilda decken ) deins ist wunderschön geworden dadrauf kannst wirklich stolz sein ;-))
lg Lili

Jessy hat gesagt…

Hallo Zottel!

Die Decke ist der Wahnsinn! Echt traumhaft! Hast du toll gemacht. Ich hab mir jetzt auch das Buch "Tilda's Haus" gekauft und stehe nun vor der Frage, wo ich den Originalstoff dafür herkriege.Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben?

Zottel hat gesagt…

Hallo Jessika, vielen Dank! Ich habe die Stoffe im Internet bestellt, bei quiltzaubererei... allerdings habe ich nicht nur die Originalstoffe benutzt, sondern auch welche, die farblich sehr ähnlich waren!
LG und viel Spaß beim Nachnähen! Zottel

Anonym hat gesagt…

hier kommt eine ganz verspätete bewunderung, denn ich hab grad erst deine decke gefunden, ein trauuuummm!!!

du meinst also, ich soll es wagen?

LG von dana :o)