swirls

November 29, 2013

Last but not least ...

... der Kuchen, den ich auch auf Wunsch einer Kollegin zum allerersten Mal gebacken habe:

Stachelbeer-Baiser-Torte


Das Rezept habe ich ebenfalls im Internet gefunden und zwar hier. Ich habe alles so gemacht, wie es dort beschrieben ist, nur die Füllung habe ich abgewandelt. Vom Sommer hatte ich noch eingefrorene Stachelbeeren, die ich denen aus dem Glas vorgezogen habe. Ich habe Wasser dazu gegeben und das Ganze aufgekocht, bevor ich die anderen Zutaten zugefügt habe. Da ich die Menge nicht so gut abschätzen konnte, habe ich einfach die doppelte Menge hinzugegeben. Das Ergebnis war gut ... und sehr sauer ;) Mein Männchen hat gekostet und fand´s megagut. Ich steh ja nicht so auf sauer, deshalb habe ich mich einfach auf sein Urteil verlassen. Die Kollegen fanden es super, also scheine ich nix falsch gemacht zu haben.



Gutes Gelingen!

Zottel

Keine Kommentare: